Brautkleider / Artikel
am 1 Dezember 2019 von Daniela Gugerbauer

Brautkleid Trends 2020 | Alte Bekannte in aufregender Neuauflage

1 December 2019

Du bist noch auf der Suche nach deinem Traumkleid und weißt noch nicht so richtig, für welchen Stil du dich entscheiden sollst? Dann lass dich von den Brautkleid Trends 2020 inspirieren.

Wir waren bei allen großen Brautmoden-Shows dabei, von Amsterdam bis Mailand und von London bis New York. Dort haben wir die Brautkleid Trends für 2020 aufgespürt. Waren letzte Saison Brautkleider im Boho Stil total angesagt, sehen wir heute wieder mehr klassische Schnitte und Details. Für Überraschungen sorgen extravagante Brautkleider im 20er Jahre Look mit Federn. Tauche ein in die Brautkleid Trends 2020 und sieh dir an, wie die moderne Braut zum Altar schreitet!

Die Brautkleid Trends 2020

Wenn du bald heiraten wirst und noch auf der Suche nach dem perfekten Brautkleid bist, dann kommt unser Artikel gerade richtig für dich! Denn wir zeigen dir die neuesten Trends in Sachen Brautmode. Diese bringen alte Bekannte, wie zarte Spaghettiträger und Kleider mit T-Shirt Ärmeln, zurück. Natürlich neu interpretiert und mit einem modernen Touch. Auch Off-Shoulder Brautkleider und coole Jumpsuits sind mit dabei. So sieht die Braut 2020 aus!

Jumpsuit für die Braut

Off-Shoulder Brautkleid

Schulterfreie Brautkleider sind nichts Neues, Off-Shoulder Ärmel aber schon. Sie legen auf dramatische Weise die Schultern frei und lenken so den Blick auf ein schönes Dekolleté. Schlichte Brautkleider erhalten durch die schulterfreie Partie ein edles Detail. Bei Kleidern aus Spitzenstoff werden die fallenden Ärmel durch hochwertige Verzierungen noch auffälliger.

Das könnte dich auch interessieren: Was kostet ein Brautkleid?

Schulterfreies Brautkleid
Schulterfreis Brautkleid

Brautkleid mit Spaghettiträgern

Einst ein modisches Must-have, dann lange Zeit untergetaucht und jetzt erleben sie wieder ein Revival: Spaghettiträger. Bei Brautkleidern setzen die Designer auf zarte, schlichte Träger oder dünne Träger, die mit Perlen besetzt sind. Gepaart mit einem tiefen Rückenausschnitt sehen diese Kleider einfach zauberhaft aus. Unser absoluter Favorit unter den Brautkleid Trends 2020!

Brautkleid mit Spaghettiträgern
Brautkleid mit Spaghettiträgern
Brautkleid mit Spaghettiträgern
Brautkleid mit Spaghettiträgern

Brautkleid mit Federn

Ein weiteres Comeback aus alten Zeiten sind extravagante Kleider aus den 20er Jahren. Diese glamourösen Brautkleider sind kurz geschnitten und an den Ärmeln mit wunderschönen Federn verziert. Dieser Trend ist genau das Richtige für dich, wenn du ein Fan der goldenen Zwanziger bist und mit deinem außergewöhnlichen Brautkleid gerne alle Blick auf dich ziehen willst.

Kurzes Brautkleid mit Federn
Kurzes Brautkleid mit Federn

Brautkleid mit T-Shirt Ärmeln

Dabei denkst du erstmal an ein weißes Baumwoll-T-Shirt? Wir können dich beruhigen, diese Brautkleider sind alles andere als einfach. Den Namen erhalten diese Kleider durch die kurzen Ärmel, welche an ein T-Shirt erinnern. Damit ist es aber auch schon wieder vorbei mit den Gemeinsamkeiten. Denn Brautkleider mit T-Shirt-Ärmeln sind mit extravaganten Spitzenstoffen oder auffälligen Stickereien verziert und machen durch feminine Schnitte eine tolle Figur. 

Mehr Inspiration: Alle Brautkleid Fotos ansehen 

Brautkleid mit kurzen Ärmeln
Brautkleid mit kurzen Ärmeln

Jumpsuit für die Braut

Wer hat bei deiner Hochzeit die Hosen an? Jumsuits und Hosenanzuge für die Braut sind in! Je nach Schnitt und Farbe können sie unterschiedliche Stile und Persönlichkeiten unterstreichen. Helle Hosenanzüge wirken besonders elegant, während dunkle Jumpsuits einen richtig coolen Look kreieren. Für Sommerhochzeiten können sich mutige Bräute auch an einen kurzen Jumpsuit wagen. Wenn du dich nicht zwischen Brautkleid oder Zweiteiler entscheiden kannst, wähle einen schönen Hosenanzug für die standesamtliche Trauung und ein Kleid für die kirchliche oder freie Trauung danach. 

Schulterfreier Jumpsuit
Schulterfreier Jumpsuit

Brautkleid Trends 2020 - ...bringing sexy back

Sexy Brautkleider sind immer gefragt, aber für die nächste Hochzeitssaison erhalten sie nochmal ein Upgrade. Durchsichtige Stoffe, rückenfrei und enge Schnitte sind die Zutaten für die sexy Brautmode 2020. Durch hochwertige Stoffe sind diese Traumkleider trotzdem edel und passend für eine Hochzeit. In dem folgenden Artikel zeigen wir dir, wie du darin an deinem Hochzeitstag selbstbewusst glänzt.

Weiterlesen: Sexy Brautkleider - Traumkleider für die sexy Braut