Hochzeitsfotos vom Getting Ready am Hochzeitsmorgen

Wie du persönliche und unvergessliche Momente am Hochzeitsmorgen mit deinen engsten Vertrauten in deinem Hochzeitsalbum festhalten kannst

Lea Höller

von Lea Höller am 11 September 2023

Webredakteur

Hochzeitsfotos vom Getting Ready am Hochzeitsmorgen
© Vivien Dorbandt Fotografie

Normalerweise möchte man eher weniger fotografiert werden, wenn man sich anzieht. An deinem Hochzeitstag ist das allerdings etwas anderes! Wir haben die besten Tipps, wie du diese besonderen Vorbereitungen optimal gestalten kannst! Wunderschöne Erinnerungen inklusive!

 Inhalt:

Hochzeitsfotos vom Getting Redy des Hochzeitsmorgens? Da wird man sich doch wohl nicht in Unterwäsche ablichten lassen müssen, oder? Nein, das musst du nicht (es sei denn, du möchtest das und zielst auf ein schönes Boudoir-Shootig ab). Hochzeitsfotos von den Vorbereitungen deines Hochzeistags sind allerdings ganz tolle Erinnerungen und ein wahres Schmuckstück in deinem Hochzeitsalbum. Hochzeitsfotos vom Hochzeitsmorgen sind sehr intim und persönlich, besonders, wenn du und dein Liebster bzw. deine Liebste sich nur beim First-Look oder bei der Zeremonie sehen. Mit unseren Tipps für das Getting Ready am Hochzeitsmorgen schafft ihr wahre Erinnerungen! 

Schwarz Weiß Aufnahme von Strumpfband der Braut

Wichtig: Wann ist der perfekte Zeitpunkt für die Hochzeitsfotos?

Hochzeitsfotos vom Ankleiden

Hochzeitsfotos von Braut und Bräutigam beim Ankleiden zu machen, ist etwas, das du auf deiner Wunschliste für einen Hochzeitsfotografen nicht vergessen sollten! Der Beginn eures Hochzeitstages ist ein intimer Moment, den man oft mit Familie und Freunden teilt. Diese besonderen Momente sind emotional und wunderschön in Hochzeitsfotos festzuhalten. Auf jeden Fall ist es danach sehr cool zu sehen, wie dein Verlobter bzw. deine Verlobte den Tag begonnen hat! 

Hochzeitsfotos vom Getting Ready sind gerade deshalb auch ein so toller Start in den Tag, da man sich mit ihrer Hilfe an den Fotografen bzw. an die Kamera gewöhnen kann. Denn, den ganzen Tag von einer Kamera begleitet zu werden ist etwas, was nicht alltäglich ist und woran man sich erst einmal etwas gewöhnen muss. 

Brautkleid hängt auf Kleiderbügel vor dem Bett

Mehr lesen über: Warum du nicht beim Hochzeitsfotografen sparen solltest

Welche Hochzeitsfotos werden beim Getting Ready gemacht?

Du kannst ganz frei entscheiden, welche Bilder du bei deinem Getting Ready unbedingt gemacht haben möchtest. Möchtest du sehen, wie die Visagistin dein Make-up und deine Haare zurechtmacht? Und möchtest du unbedingt ein Foto von dir und deinen Brautjungfern in den schönen Kimonos bzw. Bademänteln mit Aufschrift „Team Bridal Couple“? Kein Problem! Euer Hochzeitsfotograf bzw. Fotografin hat ein genaues Auge für Details und fängt die schönsten Momente des Hochzeitsmorgens ein. So entstehen nicht nur tolle Aufnahmen von emotionalen Momenten, sondern auch hübsche Detailaufnahmen von Brautkleid, Eheringen und Co. 

Hochzeitsfotos mit eurer Familie und der Hochzeitsgesellschaft

Auch Hochzeitsfotos mit eurer Familie und der Hochzeitsgesellschaft sollten natürlich nicht fehlen. Sind sie von Beginn des Tages an dabei? Dann ist es sehr schön, das festzuhalten! Denke hierbei an die Gesichter der Brautmutter oder die der Brautjungfern, wenn sie dich das erste Mal in deinem kompletten Hochzeitsoutfit sehen. Umarmungen, Tränen und freudiges Lachen kann so für die Ewigkeit festgehalten werden. Deine Familie und Gäste sind schließlich ein sehr wichtiger Teil der Hochzeit und man feiert mit ihnen zusammen diesen wundervollen Tag von Anfang bis Ende. 

Denke auch an das Getting Ready des Bräutigams. Vielleicht hilft der Vater oder Bruder beim Krawatte Binden? Dies ist ebenfalls ein schöner Moment, welcher festgehalten werden sollte. Auch sind Bilder mit den Best Men ein absolutes Muss, findest du nicht auch?

Bruder hilft Bräutigam mit den Manschettenknöpfen

Auch interessant: Was kostet ein Hochzeitsfotograf?

Unsere Tipps für gelungene Hochzeitsfotos am Hochzeitsmorgen

Wir haben einige Tipps für die ideale Vorbereitung der Fotosession am Hochzeitsmorgen. Einige Dinge kannst du nämlich bereits im Vorhinein bedenken, um Zeit zu sparen bzw. musst dich am Hochzeitsmorgen weniger stressen und kannst alles in aller Ruhe genießen.

  • Einheitliche Pyjamas, Kimonos bzw. Bademäntel für Fotos mit deinen Brautjungfern
  • Lege das Brautkleid und alle Accessoires für tolle Detailaufnahmen bereit
  • Achte auf einen schönen Raum, in dem das Getting Ready stattfindet (schaue auch im Vorhinein wie dort das Licht ist)
  • Plane genügend Zeit ein, sodass alle eure Fotowünsche erfüllt werden können
  • Besprich deine Wünsche vorab mit eurem Hochzeitsfotografen, sodass er/sie Ratschläge geben kann, wie ihr alle Wünsche unter einen Hut bekommt

Braut bekommt Haare von Visagistin hochgesteckt

Finde deinen perfekten Hochzeitsfotografen mit unserem Perfect Photography Guide

Unser gebündeltes Wissen, Tipps & Tricks, Fragebögen und Checklisten zum Thema Hochzeitsfotos findest du in unserem praktischen Guide. Wir helfen dir dabei, deine perfekte Hochzeit zu planen und Erinnerungen fürs Leben zu schaffen. 

Zum Shop

 

Das könnte dich auch interessieren