Brautstrauß / Artikel
am 3 November 2019 von Lisa Mandelartz

Brautstrauß Trends 2019 - Das sind die Blumentrends des Jahres

3 November 2019

Wir zeigen dir die Brautstrauß Trends von 2019 und sagen dir, was dieses Jahr in Sachen Blumen angesagt ist! Lass dich inspirieren und finde den Traumstrauß für deine Hochzeit.

Die Brautstrauß Trends 2019 im Überblick - welche Blumen sind dieses Jahr besonders trendy? Wir zeigen dir die schönsten des Jahres: vom modernen Vintage Brautstrauß, über minimalistische Brautsträuße, bis hin zum Brautstrauß, der Kindheitserinnerungen aufleben lässt, ist alles dabei. Egal ob du schon eine Idee für deinen Brautstrauß hast oder von Null anfängst, ein wenig Inspiration kann nie schaden. Sieh dir jetzt alle Brautstrauß Trends von 2019 an und finden einen Blumenstrauß für deine Hochzeit, der voll im Trend liegt!

Das sind die Brautstrauß Trends 2019

Es gibt so viele verschiedene Arten von Brautsträußen, dass man die Blumenwiese vor lauter Blumen gar nicht mehr sieht. Aber was macht einen Brautstrauß besonders? Ganz einfach. Die Blumen, die du dir aussuchst, haben wahrscheinlich auch eine besondere Bedeutung für dich. Du musst dich in deinem Brautstrauß wieder erkennen und er sollte zu deinem Brautkleid passen. Lass dich von einem Floristen beraten. Dieser kann dir beim Zusammenstellen deines Brautstraußes helfen - egal, ob du schon eine genaue Vorstellung hast oder einfach nur weißt, dass du unbedingt Hortensien in deinem Strauß haben möchtest. Mit den Brautstrauß Trends 2019 kannst du schon mal Ideen sammeln, was dir gefällt.

 Brautstrauß mit knalligen Farben

Der Vintage Brautstrauß

Something old and something new. Diese Tradition kannst du direkt in deinem Brautstrauß umsetzen. Der Vintage Trend vereint die neuesten Trends mit bekannten Klassikern. So hast du das Beste aus beiden Welten! Der Vintage Brautstrauß besticht durch klassische Blumen mit modernen Details, die deinem Hochzeitsoutfit einen romantischen Touch verleihen.

Kombiniere verschiedenen Materialien in deinem Brautstrauß

Besteht dein Brautstrauß schon aus deinen Lieblingsblumen, aber irgendetwas fehlt noch? Das besondere Extra? Wähle verschiedene Materialien und Strukturen für deinen Strauß. Damit meinen wir nicht nur Blumen, sondern auch verschiedene Gräser, zarte Äste oder Beeren als Hingucker. Dies bringt Abwechslung in deinen Brautstrauß und sorgt dafür, dass deine Lieblingsblumen noch mehr herausstechen. We love it!

Ausdrucksstarke Blumen

Vergiss mal für einen Moment die kleinen Blümchen, die einen Brautstrauß schmücken können und stell dir große und ausdrucksstarke Blumen mit großen Blüten vor. Dahlien, Gerberas und Pfingstrosen gibt es in verschiedenen Farben und ziehen alle Blicke auf sich. Be bold!

Mehr lesen: Die schönsten Blumen für den Vintage Brautstrauß

Brautstrauß in herbstlichen Farben

Brautstrauß Trends 2019 - Brautstrauß mit großen Blumen in knalligen Farben

Zurückhaltende Brautsträuße

Neutrale Farben und minimalistisches Design sind voll dein Ding, aber langweilig soll es auch nicht sein? Dann setze auf natürliche, zurückhaltende Farben. Klassisches Weiß, viel Grün und zarte Nude- oder Rosatöne sind absolut in! Diese Brautsträuße sind besonders schön für eine Hochzeit im Sommer. Ein Trend, den du im Auge behalten solltest.

Minimalistischer Brautstrauß in weiß mit weißen Band als Brautstrauß-Halter

Helle Farben und Eukalyptus im Brautstrauß

The bigger, the better 

Neben großen Blumen, sind auch große Brautsträuße 2019 total angesagt. Lass deinen wildesten Blumenstrauß-Fantasien freien Lauf und denke an das Gegenteil von minimalistisch. Entscheide dich für einen unkonventionellen Brautstrauß und überrasche alle deine Hochzeitsgäste mit einem echten Hingucker!

Großer Brautstrauß - Brautstrauß Trends 2019

Braut mit knalligem Brautstrauß - Brautstrauß Trends 2019

Grün, grün, grün...

... sind alle meine Blumen. Grün ist der Trend für deinen Brautstrauß 2019! Je grüner desto besser: von Blättern über grüne Blüten bis hin zu zarten Zweigen. Total im Trend liegen Eukalyptus-Zweige. Tobe dich aus und kombiniere verschiedene Grüntöne miteinander. Wenn du Wert auf Nachhaltigkeit legst, kannst du auch in der Natur auf die Suche nach unterschiedlichen Zweigen gehen und diese dann zu einem schönen Strauß binden. Das finden wir eine tolle, minimalistische Idee!

Brautstrauß Trends 2019 - Brautstrauß aus Eukalyptus

Grüner Brautstrauß mit Eukalyptus und Rosen als Farbakzente

Brautstrauß mit Gräsern

Wir haben bereits verschiedene Materialien erwähnt, aber Gräser sind so beliebt, dass sie eine eigene Überschrift verdient haben. Nicht mehr wegzudenken beim Brautstrauß ist Pampasgras. Aber auch Liebesgräser, Schmielen und Silberhaargras vermitteln ein Gefühl von Freiheit und Naturverbundenheit und passen perfekt zu einer Boho-Braut.

Das könnte dich auch interessieren: Den Brautstrauß werfen - ja oder nein?

Gräser im orange-grünen Brautstrauß - Brautstrauß Trends 2019

Brautstrauß Trends 2019 - großer Brautstrauß mit dezenten Farben

Die Blumenwiese in der Hand

Früher haben wir selbst frische Blumen gepflückt und sie unserer Mutter geschenkt. Zugegeben, diese Sträuße waren nicht annähernd so schön, wie diese Exemplare. Aber damals war es der gute Wille der zählte und schon hatte Mama Tränen in den Augen. Blumensträuße, die uns an genau diese Zeit erinnern, sind 2019 auch auf Hochzeiten total angesagt. Lass Kindheitserinnerungen wieder aufleben und kombiniere zarte Blumen oder Blüten in unterschiedlichen Längen miteinander.

Gemischter Brautstrauß erinnert an eine bunte Blumenwiese

Brautstrauß-Halter

Zu den Brautstrauß Trends 2019 gehören nicht nur die Blumen, sondern auch der Brautstrauß-Halter, denn Kleider machen Leute... oder eben Brautsträuße. Was 2019 cool aussieht, sind zum Beispiel Bänder, in die der Stängel des Brautstraußes eingewickelt ist. So ist dein Brautstrauß super gestylt. Stimme die Farbe des Bandes auf die Blumen und das Thema deiner Hochzeit ab.

Brautstrauß Trends 2019 - Brautstrauß-Halte in Weiß

Das waren die Brautstrauß Trends 2019

Insgesamt kann man festhalten, dass Brautsträuße in diesem Jahr vor allem ganz viel Natürlichkeit versprühen. Obwohl auch zurückhaltende Brautsträuße noch in sind, geht der Trend mehr hin zu kräftigen Farben, auffälligen Formen und verspielten Blumen. Wir sind gespannt, was die Brautstrauß Trends 2020 bringen!

Weiterlesen: Was kostet ein Brautstrauß?