Das Braut Make-up für den Frühling

Inspiration und Make-up Tipps für die Frühlingsbraut

Lisa Mandelartz

von Lisa Mandelartz am 16 Dezember 2022

Webredakteur

Das Braut Make-up für den Frühling
© Josy Schreier Fotografie

Frühlingsbräute aufgepasst! Wir haben all unsere Tipps und Tricks für das Braut Make-up im Frühling vorbereitet. Du möchtest an deinem großen Tag strahlend aussehen und mit diesen Tipps bist du, zumindest in Sachen Frühlings Make-up, bestens vorbereitet!

Inhalt:

Beim Braut Make-Up im Frühling ist weniger mehr!

Die Grundregel für das Braut Make-up lautet: Weiche nicht zu viel von deinem eigenen Look ab. Natürlich darf es am Hochzeitstag ein wenig mehr sein als sonst, aber wenn dein Zukünftiger zweimal hinschauen muss bis er dich erkennt, wäre das Ziel verfehlt. Bleibe deinem eigenen Stil treu, aber trau dich ruhig im Voraus mit deinem Visagisten ein wenig zu experimentieren mit:

  • Blush 
  • Bronzer
  • Lippenstift 
  • Lidschatten
  • Eyeliner

Braut Make-up: Teint

Für den Frühling wähle eine minimale Foundation mit einem natürlichen Ton. Um einen Highlighter, der deine Gesichtszüge betont und für einen frischen Look sorgt, kommst du ebenfalls nicht herum. Um deinen, Teint im Gesicht noch ein wenig gesünder aussehen zu lassen, kannst du zu einem natürlichen Blush greifen. 

Braut Make-up: Auffallende Lippen und dezente Augen

Eine auffallende Farbe auf den Lippen und dezent geschminkte Augen (oder umgekehrt). Dieser Tipp gilt sowohl fürs Alltags-Make-up als auch für den Brautlook im Frühling. Eine auffällige Farbe zieht die Aufmerksamkeit auf sich und passt gut zum aufgeweckten und fröhlichen Frühling. Wähle die Farbe aber so, dass sie nicht vom Brautkleid, dem eigentlichen Highlight, ablenkt. Tipp: Verwende einen matten Lippenstift, da diese meist besser halten. Perfekt fürs Braut Make-up!

Das könnte dich auch interessieren: Braut Make-up selber machen oder einen Visagisten buchen?

Sexy eyes mit Mascara und Eyeliner für den ultimativen Brautlook

Ob du dich für farbenfrohe Lippen entscheidest oder nicht, der Eyeliner sollte auf keinen Fall fehlen. Entscheidest du dich für einen geschwungenen Lidstrich oder einen etwas dezenteren? In jedem Fall sind deine Augen mit Eyeliner und Mascara ein echter Blickfang! Meide für deinen Frühlingslook kräftige Farben und setze lieber auf Nude-Töne oder ein zartes Rosa. Ein Hauch Metallic, zum Beispiel ein leichtes Schimmern in den Augenwinkeln, lässt die Augen größer erscheinen ohne unnatürlich zu wirken.

Frische Farbe auf den Nägeln gehören auch zum Braut Make-up

Ja, auch an den Händen muss etwas passieren! Eine frische Farbe wie minzgrün, rosé oder ein zarter Nude-Ton und schon sind deine Nägel bereit für deine Frühlingshochzeit. Tipp: Achte darauf, dass deine Nägel auch zum Rest deines Braut Make-ups passen. Und wenn wir schon von Nägeln sprechen, bitte die Füße nicht vergessen! Vor allem bei offenen Schuhen wichtig, aber auch wenn man deine Zehen in den Schuhe nicht sieht, sollten die Fußnägel gepflegt und lackiert sein. Vielleicht möchtest du zu später Stunde deine Schuhe ausziehen und barfuß tanzen...

Die perfekte Bräune für das Braut-Make-up der Frühlingsbraut

Natürlich möchte man bei seiner Frühlingshochzeit nicht komplett blass bzw. Weiß wie die Wand vor den Altar treten. Fast jede von uns wünscht sich natürlich einen strahlenden und gesund aussehenden Teint! Dazu gehört natürlich nicht nur das Gesicht! Hier kannst du beispielsweise mit einem Spray Tan oder Selbstbräuner nachhelfen. Diese sind auch weitaus hautfreundlicher als sich auf die Sonnenbank zu legen und geben dir in nur wenigen Stunden eine leichte Bräune. Wichtig hierbei ist, das Produkt lange genug einwirken zu lassen und sich danach ausgiebig abzuduschen, sodass keine braunen Flecken auf dem schönen weißen Brautkleid zurückbleiben. Der Vorteil daran, in einen professionellen Spray Tan Salon zu gehen ist, dass man sich keine Sorgen über ein fleckiges Ergebnis machen muss, da mit einer Sprühmaschine alles gleichmäßig aufgesprüht wird. 

Das könnte dich auch interessieren: Braut Make-up Tipps für strahlende Bräute

Das könnte dich auch interessieren