Brautjungfern / Artikel
am 27 November 2019 von Nicole Montemari

Brautjungfern fragen | Die schönsten Geschenkideen

27 November 2019

Wir zeigen dir, wie du deine Brautjungfern fragen und sie mit einem passenden Geschenk überraschen kannst.


Du möchtest deine besten Freundinnen oder liebsten Cousinen fragen, ob sie bei deiner Hochzeit als Brautjungfern an deiner Seite stehen wollen? Dann brauchst du jetzt etwas Inspirationen, wie du diese Frage kreativ verpacken kannst. Wir haben die schönsten Ideen aufgelistet, wie du deine Brautjungfern fragen und sie gleichzeitig mit einem hübschen Geschenk überraschen kannst. Schließlich müssen deine Brautjungfern vor und während der Hochzeit so einiges mitmachen.

Deine Brautjungfern fragen - aber wie?

"Willst du meine Brautjungfer sein?" Wenn du bei deiner Hochzeit nicht auf die Begleitung von Brautjungfern verzichten möchtest, wird diese Frage früher oder später über deine Lippen kommen müssen. Doch wie kannst du das Ganze originell verpacken? Wir zeigen dir tolle Ideen für kreative Karten und persönliche Geschenke.

Brautjungfern

Brautjungfern fragen mit einer Karte

Ob klassisch oder ausgefallen: möchtest du deine Brautjungfern fragen, darf eine schöne Karte dazu nicht fehlen:

  • Brautjungfern-Puzzle: Die etwas originellere Karten-Idee. Eine Karte in Form eines Puzzles für deine Brautjungfern. Dazu kannst du ein zu deinem Hochzeitsmotto passendes Puzzle-Designs wählen und deine Brautjungfern puzzeln lassen.
  • Aufgaben-Checkliste: Damit gleich klar ist, was zu tun ist. Schenke deinen Brautjungfern eine Karte, auf der direkt eine Brautjungfern-Aufgaben-Checkliste drauf ist. Die wichtigsten Aufgaben die eine Brautjungfer an deiner Hochzeit erwarten, kurz zusammengefasst. Zwar witzig gemeint aber so ist auch von Anfang an klar, dass es dir ernst ist und du vollen (Körper-) Einsatz von deinen Mädels erwartest.
  • Rubbel-Karte: Wie wäre es mit einer originellen Rubelkarte mit der versteckten Botschaft "Willst du meine Brautjunger sein?"
  • Karte mit Ballon: In dieser Karte befindet sich ein Ballon, auf der die Frage steht, die du deinen Brautjungfern gerne stellen möchtest. Aufblasen und JA-Sagen ist alles, was sie tun müssen.

Hochzeitskarten

Brautjungfern fragen mit einem Geschenk

Möchtest du nicht nur eine Karte überreichen, sondern deinen Brautjungfern auch eine Freude mit einem zusätzlichen Geschenk machen? Dann wird dir das gefallen:

  • Persönliche Tasse: Frage deine Brautjungfern mit einer personalisierten Tasse, die sie jeden Morgen an diese schöne Aufgabe erinnert. Lasse für jede Brautjungfer eine individuelle Tasse, in schönem Design und der passenden Aufschrift dazu anfertigen. Wie wäre es zum Beispiel mit: "Sonja, willst du meine Brautjungfer sein?" oder "Sonja, beste Brautjungfer der Welt."?
  • Brautjungfern-Box: Eine tolle Idee, ist eine bunt gemixte Box, mit verschiedenen Utensilien, die Brautjungfern bei deiner Hochzeit gut gebrauchen können. Eine kleine Flasche Sekt, eine Nagelfeile oder pflanzliche Beruhigungstropfen (falls auch bei ihnen die Aufregung ins Unermessliche steigen sollte). Du kannst auch zusätzlich ein Foto von dir und der jeweiligen Brautjungfer in die Box packen, zusammen mit einer persönlichen Karte und der Frage, ob sie gerne deine Brautjungfer sein möchte.
  • Professionelles Styling: Hast du etwas mehr Budget für die Hochzeitsvorbereitungen eingeplant? Dann könntest du deine Brautjungfern mit einem professionellen Styling überraschen. Schließlich sollen auch sie an deiner Hochzeit hübsch aussehen und sich vielleicht einen netten Single-Mann angeln.

Braut Make-up

Sprüche, um die Brautjungfern zu fragen

Um das Ganze noch etwas persönlicher zu machen, kannst du dir überlegen, ob du die Karte oder das Geschenk noch mit einem zusätzlichen Spruch versehen möchtest. Oder noch besser: Du überrascht deine Brautjungfern mit einer Live-Performance eines selbstgeschriebenen Gedichtes. Versuche deine eigenen Worte in schöne Poesie zu verpacken. Deine Brautjungfern werden gerührt sein und es nicht übers Herz bringen, dir eine Abfuhr zu erteilen.

Das könnte dich auch interessieren: Die Vor- und Nachteile von Brautjungfern