Fotografin & Videografin für Paare, die keinen Bock auf Kitsch und Pampasgras bei Sonnenuntergang haben und sich natürliche, ungestellte Fotos und Videos wünschen.
Schluss mit Schubladen, 08/15 und Einheitsbrei
Lass uns sichtbar machen, wer du längst bist
Hi, ich bin Samantha von Frei Kamera, Allgäuerin, Kräuterhexe, Katzen- und Kaninchendompteurin, Kaffeeliebhaberin und dokumentarische Fotografin aus tiefster Überzeugung.
Mal im Ernst. Möchtest du, dass den ganzen Tag die Fotografin deine Kleidung zurechtrückt oder sagt „Stopp, nochmal auf Anfang.“ ? Klingt ganz schön anstrengend oder?
Genau das gibts bei mir alles nicht.
Bei mir gibt es:
Du darfst einfach sein.
Ich liebe es Hochzeiten zu begleiten, so wie sie wirklich sind. Denn dieser Tag ist genau richtig, wie er ist und braucht keine Inszenierung. Mein Ziel ist es, dass du einen entspannten Tag mit deinen Liebsten hast, ohne Stress feiern kannst und am Ende die Fotos in Händen hältst, die du wirklich willst. Mit meiner ruhigen und einfühlsamen Art erzähle ich Geschichten mitten aus dem Leben, ungestellt und echt. Neben dem Geschichtenerzählen ist mein Ziel vor allem dich vor der Kamera sichtbar zu machen, so wie du bist, voller Wertschätzung, ohne zu bewerten.
Hochzeitspaare sollen so heiraten, wie sie da Bock drauf haben
Wenn man beginnt eine Hochzeit zu planen, dann prasseln von außen so viele gut gemeinte Ratschläge auf einen ein… So ging es mir damals mit meiner eigenen Hochzeit auch. Und ich habe damals schon nicht verstanden, warum es so ein großes Problem war, dass ich ein schwarzes Kleid anhatte oder wir ganz klein gefeiert haben.
Mir ist es ein ganz großes Anliegen als deine Hochzeitsfotografin, dass du nicht nur vor der Kamera du selbst sein kannst, sondern, dass auch deine Hochzeit genauso ist, wie du dir das wünschst. Ganz egal, was Tante Erna sagt oder, was die gesellschaftliche Norm dazu meint. Ganz egal, ob deine Hochzeit, klein oder groß, bunt oder schwarz, klassisch oder alternativ ist, ich bin mit voller Begeisterung dabei und halte all diese Momente fest.
Es geht mir um mehr, als schöne Fotos
Mein Herz schlägt mittlerweile seit acht Jahren für die dokumentarische Fotografie. In meinen Augen sind das die wertvollsten Fotos, die kostbarsten Schätze. So auch ein Foto von meiner Familie und mir an Heiligabend beim Siedler von Catan Spielen. Dieses Foto scheint für Außenstehende vielleicht nichts Besonderes zu sein. Aber all diese Erinnerungen an diesen Abend, aber auch die vielen Abende in meiner Kindheit, dieser Duft von Weihnachten, das Gefühl, mit den wichtigsten Menschen Zeit zu verbringen, das und viel mehr zeigt mir dieses Foto. Und deshalb liebe ich die dokumentarische Fotografie. Es geht dabei um so viel mehr als schöne, ungestellte Fotos.
Schluss mit Schubladen, 08/15 und Einheitsbrei Lass uns sichtbar machen, wer du längst bist