Alle rechten voorbehouden
Hochzeitsanzug / Artikel
am 19 Februar 2019 von Lisa Mandelartz

Trend Spotted: Ein roter Hochzeitsanzug für den Bräutigam

19 February 2019

[Kooperation] - Mit einem roten Hochzeitsanzug bist du dieses Jahr absolut on fleek.

Ein roter Hochzeitsanzug? Daran hast du vielleicht noch nicht gedacht, aber farbige Anzüge für den Bräutigam sind super hot! Von grün bis rot und von schönem Stoff aus Wolle für eine Winterhochzeit bis zum luftigen Leinenanzug für den Sommer - Rot ist trendy! Kannst du dir deinen Liebsten in einem dunkelroten Anzug gut vorstellen? Dann halte ihm diesen Artikel ganz subtil unter seine Nase!

Brautpaar am Strand im Arm. Er trägt einen roten Hochzeitsanzug, sie ein weißes schulterfreies Kleid und einen Brautstrauß mit viel grün und etwas rot.

 Roter Hochzeitsanzug

Rote Hochzeitsanzüge sind hot! Wir sprechen hier nicht unbedingt von einem knallroten Anzug, sondern eher von einem Bordeauxrot, welches für einen klassischen Look mit einem Hauch von Vintage sorgt. Wir haben Jos Pieters von Jac Hensen Mannenmode gefragt, was es mit diesem Trend auf sich hat und wie Mann einen roten Hochzeitsanzug mit schönen Accessoires kombinieren kann.

Jos: "Mit einem dunkelroten Hochzeitsanzug kann man eigentlich alles machen. Dabei kommt es vor allem darauf an, dass du schon weißt, in welche Richtung du gehen willst und welchen Look du kreieren willst. Darüber hinaus fragen wir immer nach dem Thema der Hochzeit, denn wenn das Thema "Pastell" ist, willst du nicht mit einem roten Anzug antanzen. Wenn ein roter Anzug doch passt, kann man sich für einen klassischen Look mit Hose und Jackett in der gleichen Farbe entscheiden. Wenn man aber einen lässigeren Look haben möchte, passt auch eine beigefarbene Hose zu einem dunkelroten Jackett. Mit einem weißen Hemd dazu bekommt man einen frischen Look. Trägt man darunter allerdings ein schwarzes Hemd, wird der Look schon wieder ganz anders. Die Farbe ist übrigens auch perfekt für eine Winterhochzeit. Dann kann man auch zu einem wärmeren, wolligen Stoff greifen. Kommt der rote Hochzeitsanzug auf einer Strandhochzeit zum Einsatz? Dann eignet sich eher ein leichterer Stoff, wie Leinen oder Baumwolle."*

Roter Hochzeitsanzug an Hipster Bräutigam mit Bart

Hipster Bräutigam in rot-melierten Hochzeitanzug

Roter Hochzeitsanzug an dunkelhäutigem Bräutigam

Brautpaar am Strand schaut sich verliebt an. Sie in weißem schulterfreien Brautkleid, er in rotem Hochzeitsanzug

Passende Accessoires zum roten Anzug

"Wenn man die Accessoires für den roten Hochzeitsanzug auswählt, wie zum Beispiel eine Krawatte, eine Fliege oder Schuhe, ist es wichtig, dass diese zum Gesamtbild passen. Rot ist eine ziemlich auffällige Farbe, die gut kombiniert werden muss. Deshalb sollte man darauf achten, dass Gürtel, Schuhe und Uhr auch zum Anzug und vor allem zur Farbe des Anzugs passen. Wähle eine bordeauxfarbene Krawatte oder setze auf eine schwarze Krawatte mit roten Elementen, die zur Farbe des Anzugs passen. Achte auch auf das Muster oder eine andere Art von Stoff. Dadurch weicht der Look wieder etwas ab vom klassischen Hochzeitsanzug und bekommt eine moderne Note.", so Jos.

Das könnte dich auch interessieren: Die Aufgaben des Bräutigams - Beweise dich als guter Ehemann

Einen bleibenden Eindruck hinterlassen

Willst du dir sicher sein, dass dein Anzug zur Hochzeit und zum Look der Braut passt? Besprich das Thema der Hochzeit zu Beginn mit deiner Braut und nehme dieses Wissen mit zum Herrenausstatter. Zudem ist es gut, wenn du als Bräutigam den Wedding Planner, den Stylisten, den Zeremonienmeister und den Florist darüber zu informieren, dass du einen roten Hochzeitsanzug tragen wirst. Die Braut wird es dir später danken.  

Braune Hochzeitsschuhe zum roten hochzeitsanzug

Hipster Bräutigam mit Bart und dunkelrotem Jackett

Hipster Brautpaar am strand, er in rotem hochzetisanzug

Siehst du dich in einem roten Hochzeitsanzug?

Sprich mit deiner Braut darüber und mache einen Termin bei Jac Hensen

*Aus dem niederländischen übersetzt.